Da es sich um eine kommerzielle Seite handelt (denke ich mal), sollte dies - zumindest in heutiger Zeit - auch entsprechend "rüberkommen".
Zum Logo wurde schon einiges geschrieben - auch zum Logotext.
Einfach einen Outline-Font wählen (bzw. diesen Effekt einem Font zu verpassen) und etwas Standardschlagschatten dazugeben, dürfte etwas mager sein - was vor Jahren vllt. noch
der Hit war, ist heute nicht mehr unbedingt
in. Sicherlich sind die Vorstellungen des Auftraggebers zu berücksichtigen und zumeist auch maßgeblich ... ich hab' da oft so meine Problemchen.
Ansonsten dürfte es sich sicher lohnen, auch mal darüber nachzudenken, ob es immer gut ist, die "Mambo-Standard-Vorgaben" einfach so zu belassen. Mehr Individualität wäre wünschenswert.
Etwas konkreter, was ich meine:
Das "Login-Modul" habe ich schon hundertfach so gesehen.
Ein einfaches Bsp. aus einer aktuellen Auftragsarbeit von mir.
Da es sich um den auch so benannten Kundenbereich handelt, dürfte dem Besucher klar sein, worum es geht ... und am Ende bringt ihn die Frage
Sie sind noch nicht Kunde?, mit dem
Einfach hier anmelden!-Link auf die Registrierungsseite, auf der dann auch steht, warum er sich anmelden sollte (Vorteile darstellen, ...). Sicher - nur Kleinigkeiten.
Oder: Ein Lexikon ist sicher eine tolle Sache.
Wer interessiert sich schon für das Erstellungsdatum (ich gehe als User davon aus, dass mir aktuelle Infos geboten werden!), für die Autoren (das Copyright sollte ohnehin bei den Anbietern liegen) oder die Hits (könnte auch für eigene Ernüchterung sorgen).
Wenn es aktuell 13 Beiträge im Lexikon gibt, dann stell doch die Anzeige auf 20, hau die Selectbox und die untere Navigation raus (es gibt nur eine Seite - und auf der stehen gut les- und klickbar die Beitragsüberschriften).
Und die abschließende Anzeige
"Ergebnisse 1 - 10 von 13" halte ich ohnehin für _die_ Mamboerfindung >> sorry, ich - der Besucher deiner Seite - habe nämlich gar nichts gesucht - folglich erwarte ich auch keine Suchergebnisse.
Ob eine Shoutbox auf einer kommerziellen Seite etwas zu suchen hat, will ich mal dahingestellt sein lassen.
Ich setze da eher auf ein Chatsystem im Rahmen des Serviceangebotes, vermittels dessen zu vorgegebenen Zeiten versiertes Personal Kundenanfragen beantworten kann - ggf. auch individuell. Auch Foren können da durchaus sinnvoll sein, oder besser noch: ein Ticketsystem.
Ok, gäbe noch so einiges zu schreiben - soll auch keine Kritik an sich sein, wenn Kritik, dann allenfalls der Versuch einer konstruktiven.
cu dot°NETt