Members: 16,815
Threads: 38,941
Online: 222

Newest Member: oldman

Odoo.tv - Outdoor Television

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt mambers.com steht zum Verkauf Besucherstatistiken von mambers.com etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse
Old 10.09.2004, 18:59   #1 (permalink)
Elite Mamber

descartes's Avatar

descartes is on a distinguished road
Default Mamboday 2005 Deutsch

Die deutschsprachige Mambo Community ist die derzeit bestorganisierteste Mambogemeinde überhaupt und hat in der Vergangenheit bereits vieles mitgemacht. Während das Entwicklerteam ganze Arbeit bei der Programmierung geleistet hat, brachten wir alle die frohe Kunde des einfachen Content Management Systems in die Welt. Dort wo Mambo jetzt steht, das einfachste und intuitivste CMS in der Welt zu sein, ist der Erfolg einer gesamten Community zu spüren. Die Betreiber verschiedenster Mambo Seiten sind der Meinung, wir können die Anonymität der Community beiseite legen und die Menschen hinter dem Erfolg kennen lernen.

Warum immer nur über Mail und Foren miteinander kommunizieren?

Das Moderatorenteam von mambers.com hat sich oft selber diese Frage gestellt und ist zu dem Entschluss gekommen im Jahr 2005 den ersten Mamboday zu veranstalten. Seit einigen Tagen läuft die Organisation auf Hochtouren und als Veranstaltungsort haben wir das Rheinland auserkoren. Der Mamboday 2005 wird ein Treffen für Benutzer, Entwickler, Designer und jedem der an Mambo interessiert ist. Neben Podiumsdiskussionen, Praxis-Workshops, Vorträgen und besonderen Gästen wird es wie bereits erwähnt primär darum gehen die Leute hinter den Nicknames kennen zulernen.

Jetzt seid Ihr gefragt!

· Was haltet Ihr davon?
· Würdet Ihr zum Mamboday 2005 kommen?
· Wie weit würdet Ihr für den Mamboday fahren?
· Bedenkt, dass die Benutzer aus ganz Deutschland kommen, vielleicht Österreich, Schweiz und BeNeLux.
· Was würdet Ihr gerne an Programm sehen?
· Welche Leute würdet Ihr dort gern kennenlernen?

Last edited by Admin : 12.09.2004 at 22:12.
descartes is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Old 11.09.2004, 00:18   #2 (permalink)
Expert Mamber

gisu's Avatar

gisu will become famous soon enough
Send a message via ICQ to gisu
Default Re: Mamboday 2005

Da wär ich nicht abgeneigt (hab ja nicht umsonst vor ein paar Tagen gefragt). Also ich fänds klasse vor allem ist es nicht so anonym.

Quote:
· Würdet Ihr zum Mamboday 2005 kommen?
Jep - wenn es nicht unter der Woche ist

Quote:
· Wie weit würdet Ihr für den Mamboday fahren?
Persönlich würd ich auch eine weitere Strecke fahren (wobei mein Umzug von Koblenz nach Hamburg hat mich schon geschlaucht *g*). Nur denke ich auch man wird sicherlich nicht alleine Fahren müssen gibt ja einige die kommen aus dem Raum Hamburg oder Berlin und da kann man auch zusammen fahren - was dann die Fahrtkosten des einzelnen etwas senkt.

Quote:
· Was würdet Ihr gerne an Programm sehen?
PreFinal Mambo 5.0 *g*. Ist eigentlich schwer zu sagen, halt alles was Mambobezug hat.

Quote:
· Welche Leute würdet Ihr dort gern kennenlernen?
Alle mit denen man im Forum gut klar kommt.
gisu is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Old 11.09.2004, 00:51   #3 (permalink)
Baby Mamber

gottlieb is on a distinguished road

Hallo,
fände ich Klasse. Bin zwar nur Anwender, würde es aber begrüssen den Entwicklern Anregungen aus der Praxis geben zu können. Ich denke ein Mamboday könnte das ganze Projekt einen grossen Schritt voran bringen. Man sollte sich als Mambo-Fan nicht täuschen. Mambo ist noch eine verhältnismässig kleine Avantgarde. Die Masse der Internet-Nutzer und Entwickler bewegt sich in völlig andere Richtungen. Aber vorne ist wo Mambo ist.
Her mit Mamboday. Aber bitte nicht im Rheinland. Etwas zentraler sollte es schon sein. Wir leben nicht mehr in der alten BRD.
Gruss
Gottlieb
(kein Nick)
gottlieb is offline  
Reply With Quote
Old 11.09.2004, 01:15   #4 (permalink)
Senior Mamber

drcorbeille's Avatar

drcorbeille is on a distinguished road

Ich finde die Idee sehr gut, wäre toll IRL mit Leuten Erfahrungen auszutauschen. Gebt uns doch möglichst früh das Datum bekannt.
Quote:
Nur denke ich auch man wird sicherlich nicht alleine Fahren müssen
Ich nehme gerne ein paar Leute auf meinem Weg aus dem Wallis/CH mit!
Reply With Quote
Old 11.09.2004, 02:14   #5 (permalink)
Senior Mamber

Nexxo is on a distinguished road

Hallo alle Zusammen ,

ich begrüsse ausdrücklich die Idee eines solchen Tages. Wie wäre es mit Hamburg (.....der medienstadt schlechthin..... ) oder Berlin. Wenn der ort und der Zeitraum feststeht , sollten wir versuchen sowas wie eine Tagesordnung / programm zu entwicken............

Nexxo , Hamburg
Nexxo is offline  
Reply With Quote
Old 11.09.2004, 09:49   #6 (permalink)
Professional Mamber

dot°NETt's Avatar

dot°NETt will become famous soon enough

Hi & Guten Morgen @all,

Berlin - na das hört sich doch schonmal ganz gut an.

Was mir schon länger aufgefallen ist (und sicher auch kein Mambo-spezifisches Phänomen ist) und vor wenigen Tagen auch durch Arthur's geocodierte Regionalverteilung bildlich vor Augen geführt wurde >> die östlichen Regionen DE's sind (bis auf Berlin) noch allesamt "weiß".
Auch da scheint mir, ist noch einiges an Aufbauarbeit zu leisten .

Ich wohne und werkle weit östlich - fast an der polnischen Grenze.
Und da ich einen solchen Tag nicht nur begrüße, sondern auch gerne mittun würde, werde ich bis dahin noch einiges an Aufträgen reinholen müssen >> falls der MAMBODAY 2005 gar in Südbayern stattfinden soll, braucht's schon einen Privatjet zum Teilnehmen .

cu dot°NETt
Reply With Quote
Old 11.09.2004, 10:03   #7 (permalink)
Mamber

Sansibar is on a distinguished road
Smile Re: Mamboday 2005

Hi all

Super Idee!
Wie bei jeder Veranstaltung kommt es jetzt auf die genaue Definition des Zielpublikums und die Kommunikation an.
Wichtig finde ich:
- Informationen aus erster Hand. Lieber aus erster Hand in english anstatt aus zweiter Hand in deutsch
- Klare Kostenstruktur. Natürlich möglichst gering, aber OpenSource heisst ja nicht kostenlos. Kosten für Infrastruktur, Referenten, Unterlagen, Nächtigung, Reisen, etc gehen schnell ins Geld, besonders wenn alles privat bezahlt werden muss und nicht im Firmen-Schulungsbudget steht.
- Möglichst alle Veranstaltungen als Movies, Slideshowes, oder in sonst geeigneter Form zur Vergfügung stellen, damit möglichst viele davon profitieren können.

Gruss
Thomas
Sansibar is offline  
Reply With Quote
Old 11.09.2004, 10:28   #8 (permalink)
Expert Mamber

mrjinx's Avatar

mrjinx is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by dot°NETt
[...]
Berlin - na das hört sich doch schonmal ganz gut an.
[...]
ich denke mal, dass es aller wahrscheinlichkeit nach im rheinland stattfinden wird, da wir (mods/admin) schwerpunktmäßig aus NRW kommen und aus organisatorischen gründen auch gerne die location in der nähe hätten.

mfg
mrjinx
mrjinx is offline  
Reply With Quote
Old 11.09.2004, 12:46   #9 (permalink)
Professional Mamber

dot°NETt's Avatar

dot°NETt will become famous soon enough

Auch gut ... dann ist ja alles klar.

Ich hatte wohl nicht rechtzeitig erkannt, dass descartes' Eingangsfragen rhetorischer Natur waren .

cu dot°NETt
Reply With Quote
Old 11.09.2004, 13:38   #10 (permalink)
Expert Mamber

lukewill's Avatar

lukewill is an unknown quantity at this point

Quote:
Originally Posted by dot°NETt
... descartes' Eingangsfragen rhetorischer Natur waren .
Sind Sie natürlich nicht, wenn wir einen anderen Veranstaltungort finden und auch jemanden der die notwendigen lokalen Organisationsaufgaben übernimmt, dann wäre das auch in Ordnung. Bisher gehen wir aber davon aus, dass wir keinen Freiwilligen finden. Das Rheinland hat auch noch den Vorteil, das die Verkehrsanbindung sehr gut ist. Viele (Billig)-Flughäfen und Zugtechnisch ist Köln auch ein Drehkreuz.

Viele Grüße
L

Mambo e.V. |Das Mambobuch
lukewill is offline  
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules