Members: 16,996
Threads: 38,846
Online: 23

Newest Member: Kl_broka@rediffmail.com

Odoo.tv - Outdoor Television

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt mambers.com steht zum Verkauf Besucherstatistiken von mambers.com etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse
Old 12.09.2004, 22:52   #41 (permalink)
Administrator

Admin will become famous soon enough
Default Re: Mamboday 2005 Deutsch

Quote:
Originally Posted by kergo
Das musst du mir nicht sagen (schließlich wohne ich in Hamburg). Aber scheinbar ist der Liebe Arthur an *spaßige* Nächte während des/der Mamboday(s) nicht interessiert... Reeperbahn, Kiez - ist halt nicht jederman(n)s Sache!
Zunächst einmal bin ich nicht dein lieber Arthur. Ich glaube nicht, daß es dir zusteht mich hier zu verarschen. Also laß das bitte. Ich habe deinen Post sachlich beantwortet und kann das auch von dir erwarten.

Es geht hier in diesem Forum um den Mamboday 2005 den wir Anfang nächsten Jahres im Rheinland durchführen werden. Es ist mir vollkommen klar, daß man in Hamburg oder in München oder in Berlin oder in Dresden oder in einer Stadt eurer Wahl ebenfalls gut feiern kann.

Klar könnten wir den Mamboday auch in Hamburg machen, damit du nicht soweit fahren mußt, aber ich denke da hätten die Leute, die aus AT oder CH kommen etwas dagegen. Außerdem müßten wir den Eintritt um 20 Euro teurer machen, damit wir die Flüge nach Hamburg bezahlen könnten, die im Vorfeld aus organisatorischen Gründen nötig sind.

Der Ort Hamburg ist hierbei natürlich wie gesagt austauschbar. Leider kann man es nie allen Recht machen. Aber im Leben muß man eben Kompromisse eingehen. Es fragt ja auch keiner bei der CeBit nach, ob die nicht nächstes Jahr in Hamburg stattfinden könnte...

Wir betrachten daher Diskussionen zum Ort ab sofort als OffTopic. Nicht, daß wir örtliche Ambitionen nicht unterstützen würden, aber mit dem Mamboday hat dies nichts zu tun!
Admin is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Old 13.09.2004, 12:42   #42 (permalink)
Mamber

Funky Dragon's Avatar

Funky Dragon is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by descartes
· Was haltet Ihr davon?
Finde ich eine sehr gute Idee. Kennenlernen, Erfahrungs- Ideenaustaausch usw.
Hauptsache nicht nur Weihrauch und Gelaber, sondern strukturiertes Programm mit Vorträgen etc.
Quote:
· Würdet Ihr zum Mamboday 2005 kommen?
Ja
Quote:
· Wie weit würdet Ihr für den Mamboday fahren?
So 300 - 400 km, sonst wirds übers Wochenende ein bissschen weit. Aus Kostengründen würde ich eine Location aussserhalb der üblichen Metropolen (B, HH, M, K) vorschlagen. Ausserdem ist dann die Ablenkung rundrum nicht so gross und die Leute bleiben dem Mamboday erhalten.

Quote:
· Was würdet Ihr gerne an Programm sehen?
Keynote des Dev-Teams mit Zukunftsprognosen, Entwickler-Workshops, Template-Workshops, HowTo-Erfahrungsaustausch, Party
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Old 13.09.2004, 13:04   #43 (permalink)
Baby Mamber

Hanniball's Avatar

Hanniball is on a distinguished road
Talking Re: Mamboday 2005 Deutsch

Also ich fänds cool. Würde auf jeden Fall kommen, sobald ich natürlich das Datum weiß Ort is mir egal, ich komme auch gerne von Stuttgart nach Kölle, bin ja eh gebürtiger Rheinländer (huhu Mönchengladbacher ). Mal wieder ein Grund, seinen Elten auch nen Besuch abzustatten, hehe.

Außerdem finde ich so Treffen im RL eh immer viel geiler. Habe das mit "meiner" Community für ein Computerspiel schon ein paar mal gemacht, das is immer wieder fett. Also, ich drück Euch die Daumen für die Orga und das wir auf dem Treffen viel Spaß haben werden

Hanniball
Reply With Quote
Old 13.09.2004, 13:40   #44 (permalink)
Mamber

soeren's Avatar

soeren is on a distinguished road
Thumbs up Re: Mambodays 2005

Hallo,

die Mambodays sind eine geniale Idee, um die deutschsprachige Mambo Community zu festigen! Ich freue mich schon auf das Treffen und die Party am Abend..(wird doch hoffentlich stattfinden?!)

Vorbehaltlich des noch festzusetzenden Termins, biete ich mich (als mambo-phpshop Programmierer/Entwickler) für einen Workshop und/oder Vortrag zum Thema mambo-phpShop an. Die "Developers corner" könnte ich auch unterstützen. Würde mich freuen, falls mambo-phpShop ein Punkt des offiziellen Programms ausmacht.

Aber auch sonst habt Ihr meine volle Unterstützung...
ciao, soeren
Reply With Quote
Old 13.09.2004, 14:05   #45 (permalink)
Professional Mamber

master's Avatar

master is on a distinguished road
Default Re: Mambodays 2005

Quote:
Originally Posted by soeren
Vorbehaltlich des noch festzusetzenden Termins, biete ich mich (als mambo-phpshop Programmierer/Entwickler) für einen Workshop und/oder Vortrag zum Thema mambo-phpShop an. Die "Developers corner" könnte ich auch unterstützen. Würde mich freuen, falls mambo-phpShop ein Punkt des offiziellen Programms ausmacht.

Aber auch sonst habt Ihr meine volle Unterstützung...
ciao, soeren
Hallo Soeren,

das ist eine Riesenidee von Dir, das heisst, wir brauchen Dich diesbezüglich gar nicht mehr ansprechen ?

Ein Coder hat eben ein analytisches und logisches Denkvermögen , gepaart mit Einsatzwillen und der Verinnerlichung des Community-Gedankens eine wahrlich großartige Mischung...

Gruss, Uli

master is offline  
Reply With Quote
Old 13.09.2004, 16:17   #46 (permalink)
Senior Mamber

kergo is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Admin
Zunächst einmal bin ich nicht dein lieber Arthur. Ich glaube nicht, daß es dir zusteht mich hier zu verarschen. [...] Ich habe deinen Post sachlich beantwortet und kann das auch von dir erwarten.
Stünde in deiner Signatur oder in deinem Profil "bitte keine Ironie", so hätte ich auch nicht die Straftat begangen, ironie und humor in meinen Beitrag einzubinden. Den Vorwurf, dass ich dich verarschen würde, empfinde ich schlichtweg als frech und an keiner Stelle des Textes belegbar. Mal abgesehen davon, dass es für mich keine Motive gibt, dich zu verarschen, war im literarischen Sinne gar nicht von dir die Rede: In meinem ironisch humoristischen Beitrag wurdest du, bzw. dein Name, als Metapher für den Mamboday, seine Organisation etc. benutzt, wie du sicherlich nach genauerer Textanalyse feststellen wirst. Es geht daher keineswegs um deine Person, weshalb der Vorwurf, ich würde dich verarschen, seiner Macht entzogen wird.

Quote:
Originally Posted by Admin
Es geht hier in diesem Forum um den Mamboday 2005 den wir Anfang nächsten Jahres im Rheinland durchführen werden. Es ist mir vollkommen klar, daß man in Hamburg oder in München oder in Berlin oder in Dresden oder in einer Stadt eurer Wahl ebenfalls gut feiern kann.

Klar könnten wir den Mamboday auch in Hamburg machen, damit du nicht soweit fahren mußt, aber ich denke da hätten die Leute, die aus AT oder CH kommen etwas dagegen. Außerdem müßten wir den Eintritt um 20 Euro teurer machen, damit wir die Flüge nach Hamburg bezahlen könnten, die im Vorfeld aus organisatorischen Gründen nötig sind.

Der Ort Hamburg ist hierbei natürlich wie gesagt austauschbar. Leider kann man es nie allen Recht machen. Aber im Leben muß man eben Kompromisse eingehen. Es fragt ja auch keiner bei der CeBit nach, ob die nicht nächstes Jahr in Hamburg stattfinden könnte...
Wenn du diese Zeilen deines Beitrags als Reaktion auf meinen Beitrag geschrieben hast, so hast du etwas missverstanden: Mein Beitrag hatte keineswegs die Absicht, die Argumente in Hinsicht auf den Mamboday in Hamburg stattfinden zu lassen zu verstärken, sondern in humoristischer Weise darzustellen, dass Hamburg über "tolle" Bezirke für ein amüsantes Nachtleben verfügt, die jedoch sicherlich nicht im Interesse des Mambodays (metaphorisch gesehen, wobei du; besser: dein Name als Metapher hierfür gebraucht wird) sind bzw. sein können.

Ich hoffe, dass diese kleine "Erregtheit" unsereins lediglich auf den oben zu klären versuchten Missverständnissen beruht und somit endlich aus der Welt geschafft ist. Alles Missverstandene kann übrigens in die Schuhe meiner schlechter Erzähl- und Schreibtechnik geschoben werden, oder aber als Lehre dafür, dass man eine "ironische Beiträge ausblenden"-Funktion in die nächste vBulletin-Version integrieren sollte.

Ich entschuldige mich dafür, dass durch diesen Beitrag das Thema noch weiter Richtung OT abdriftet.
kergo is offline  
Reply With Quote
Old 13.09.2004, 21:08   #47 (permalink)
Professional Mamber

amarok's Avatar

amarok is an unknown quantity at this point

kergo, ich rate dir zu einer zweckgebundenen nutzung der hier angebotenen smilies .

also ich bin auch dabei und würde gerne die angebotene mitfahrgelegenheit von Thomas - USActive in anspruch nehmen. in alten zeiten hab ich an mehreren communitytreffen teilgenommen, und ich kann nur sagen, daß es riesig spaß macht. vor allem das who-is-who rätselraten .

Joomla!-Support
irc-server: irc.freenode.net
channel: #joomlachat.de
port: 6667
amarok is offline  
Reply With Quote
Old 13.09.2004, 21:17   #48 (permalink)
Administrator

Admin will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by kergo
Ich entschuldige mich dafür, dass durch diesen Beitrag das Thema noch weiter Richtung OT abdriftet.
Kein Problem! Bitte laß uns jetzt wieder zur Topic zurückkehren. Ich denke, es ist jetzt allen klar geworden, daß wir keine Diskussion über den Ort wollen, denn der steht schon fest.
Admin is offline  
Reply With Quote
Old 14.09.2004, 03:29   #49 (permalink)
Baby Mamber

Arlecchino is on a distinguished road

Hallo,

Der Mamboday ist eine tolle Idee! Dafür würde ich sogar eine extra Kabarettnummer einstudieren - statt Reeperbahn für etwas Kultur sorgen

Sollte im nächsten Jahr mein Auto noch leben, biete ich eine Mitfahrgelegenheit von Hannover an.

Und sollte sich wider Erwarten niemand für den Template-Workshop melden, biete ich gern meine Mitarbeit an.

Liebe Grüße
Axel Tüting aka Arlecchino
Arlecchino is offline  
Reply With Quote
Old 14.09.2004, 16:25   #50 (permalink)
Senior Mamber

kergo is on a distinguished road

Ich denke, es wäre gut, wenn man Referenzen von Mambo listen würde, in welcher alle wirklich großen Projekte/Firmen/Magazine, die Mambo benutzen, aufgelistet sind.

Mit solch einer Liste könnte man a) Mambo werben und B) eine kleine Präsentation im Mamboday stattfinden lassen, die sich auf "die Großen" Mambo nutzenden Firmen bezieht. Gegebenfalls kann man sogar Mambo nutzende Firmen o.ä. als Sponsor an Land ziehen.

Bei dieser Idee gehe ich davon aus, dass überhaupt große Firmen/Projekte/(Online-)Magazine existieren, die Mambo nutzen. Falls es zurzeit keine gibt, sei schonmal gesagt, dass es spätestens in drei bis vier Monaten eine geben wird. Mit Sicherheit.
kergo is offline  
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules