PDA

View Full Version : Deutsche Sprachdatei für com_phpShop 1.1 ?

tello
04.09.2004, 21:58
Hallo group,

bin gerade neu eingestiegen und habe mir Mambo 4.5 installiert und das deutsche Sprachmodul ausgesetzt. Ausserdem habe ich gleich mal den com_phpShop1.1 installiert und hab mich nun gefragt, wie ich sowohl das Front- als auch das Backend in deutsch hinbekomme :confused: .

Habe zwar:
W:\Mambo45\administrator\components\com_phpshop\la nguages\germanf.php
gefunden, weiss aber nicht wie ich die implementieren kann, da es sich dabei um eine Klasse handelt, die die 'mosAbstractLanguage'-Klasse erweitert. Wohin muss ich die Datei kopieren bzw. wie installieren?

Kann mir jemand nen Tip geben?

thx tello

amarok
04.09.2004, 22:57
das frontend des shops sollte deutsch sein, wenn du das auch in mambo so eingestellt hast. das backend ist größtenteils noch in englisch, womit du im moment noch leben musst :eek:. ach so, hast du im mambo-frontend evtl germani.php als language eingestellt?

tello
04.09.2004, 23:22
@amarok: Nein habe die germanf, jedoch andere Problemlösung ->

Hab den Fehler entdeckt:

Ich hatte die Datei 'mambo107-109.zip' von mambogtt runtergeladen und dort heißen die Dateinamen '45germanf.php', '45germanf.xml',... statt 'germanf.php', 'germanf.xml',...
Dadurch hat der Shop wahrscheinlich vergeblich nach den richtigen Filenamen gesucht. Habe die Dateien umbenannt und bei den Sprachoptionen geändert und schon hats gefunzt. :)

trotzdem danke und gute Nacht *gääähn*

tello