PDA

View Full Version : admin-language-tut

alphanostrum
08.04.2004, 17:39
hi descartes,
da sehr oft anfragen bezüglich der deutsche admin-language kommen, wäre nicht schlecht wenn man auf ein tut verweisen könnte, wo genau erkärt wird, wie das sprachfile installiert wird. ich denke deine page wäre die beste adresse dafür :-)
gruss
alpha

descartes
08.04.2004, 18:40
:) Hallo alfanostrum, freue mich das Du hierher gefunden hast. Die Idee ist gut. Werde mich am Wochenende mal ransetzten. Wenn nicht wieder Patch Rally angesagt sein sollte. Kann das dann anschliessend wie immer auf mamboreport.de veröffentlichen. Hast Du schon Erfahrung damit ? Wenn was unklar sein sollte nutze ich dann für das Tutorial dieses Forum , ist ruhiger :D

Nochmal Danke, ich komme heute abend mal in deinem Forum vorbei - und poste auch was rein, gelesen habe ich schon öfters...

Gruss

descartes
08.04.2004, 19:40
:)
@alphanostrum

Ist ja richtig lustig ich habe jetzt mal Admin Language 0.5 + deutsches sprachfile 'installiert' Das Spachfile habe ich noch umbenannt auf admin_germani.php . Was muss ich sonst noch beachten... :question:

Gruss

Heart
08.04.2004, 22:00
:)
@alphanostrum

Ist ja richtig lustig ich habe jetzt mal Admin Language 0.5 + deutsches sprachfile 'installiert' Das Spachfile habe ich noch umbenannt auf admin_germani.php . Was muss ich sonst noch beachten... :question:
GrussDas passiert bei mir => http://mosforge.net/forum/forum.php?thread_id=477&forum_id=125 :cool:

Geht's bei Dir?

descartes
08.04.2004, 22:10
Hi Heart :)

Ja, ich habe aber adminLanguage 0.5 und die deutsche Sprachdatei 0.3 - dass ganze unter MOS 4.5 1.0.7 - gab keine Schwierigkeiten, meine Menus werden einwandfrei dargestellt und funktionieren fehlerfrei. :confused:

Gruss

Heart
08.04.2004, 22:18
Ahh seit gestern gibts neue Version :rolleyes:

Und wenn Du sagst, dass alles klappt werde ich es evtl. auch wagen, das ganze "auf meinen Server hochzuladen" :thumbsup:

descartes
08.04.2004, 22:28
... wie gesagt ich habe nur die 0.5, die 0.4 habe ich nicht getestet. Von daher kann ich Dir nicht sagen ob es daran liegt.

Gruss

descartes
09.04.2004, 10:05
Hallo,
das Tutorial (http://www.mambers.com/showthread.php?t=646), habe ich nun online gestellt. Vielen Dank an alphanostrum für den Tip :)

Gruss

alphanostrum
09.04.2004, 21:22
hi descartes,
wenn du alle wünsche so schnell erfüllst, dann mach dich aus was gefasst :D

admin language habe ich zwar getestet, aber ich benötige es nicht und finde es verkompliziert mehr als das es hilft, weil, wie du schon gesagt hast, es eben nur ein hack ist, der dem core ständig nachläuft.

dein tut finde ich als grundlegende anleitung sehr gut!

gruss
alpha

crashdummy
11.04.2004, 12:33
hi descartes!

dein forum ist ziemlich schwer zu finden;=) dennoch habe ich dich irgendwie gefunden! eigentlich finde ich ganz toll, was du für die deutsche comunity da machst, aber warum braucht man einen deutschen admin hack? soviel englisch steht nicht da! ;)

grüße

descartes
11.04.2004, 13:13
Hallo Chrashdummy,
...schön dass Du mich gefunden hast :party:dein forum ist ziemlich schwer zu finden;=) dennoch habe ich dich irgendwie gefunden!
...wieso nutzt Du auf meiner Frontpage (http://www.mamboreport.de/) nicht das tolle Modul das Dich direkt hierher linkt. :tongue:
... aber warum braucht man einen deutschen admin hack? soviel englisch steht nicht da!
... über den Nutzwert lässt sich sicher gut streiten - ich habe das Tutorial halt nur geschrieben weil es einige wollten. Ich pers. nutze diesen Hack nicht. Für mich ist vollkommen ausreichend das Frontend in deutscher Sprache bedienen zu können.

Gruss

crashdummy
11.04.2004, 15:12
...wieso nutzt Du auf meiner Frontpage (http://www.mamboreport.de/) nicht das tolle Modul das Dich direkt hierher linkt. :tongue:
...

:O
wie konnte ich nur diese fette und farblich hervorgehobene button auf der linken navigationseite übersehen? ich dachte mir bis jetzt immer: nach den sogenannten "usability untersuchung" schauen die probanten als erstes links oben (in dem westlichen kulturkreis vorausgesetzt), aber ich glaube ich komme von einem anderen planet, wo es diese armselligen super-saiyajin gibt!
:O :O
außerdem ist mir jetzt ziemlich peinlich, daß ich die leute so heftig kritisiert haben mit ihren homepages, und zwar wegen ein paar kleinigkeiten. ich werde dieses "Mamboseiten"-unterforum in zukunft vermeiden. sonst kommt es mir vor, daß ich wieder am klugscheißen bin.

achja, einen schönen ostern wünsche ich dir noch, falls es noch nicht zu spät ist!

ferner habe ich noch eine frage, kommst du noch zu dem premiere deines filmes killbill 2? vielleicht sehen wir uns da!

grüße
crashdummy

descartes
12.04.2004, 13:04
Hallo crashdummy :)
außerdem ist mir jetzt ziemlich peinlich, daß ich die leute so heftig kritisiert haben mit ihren homepages, und zwar wegen ein paar kleinigkeiten. ich werde dieses "Mamboseiten"-unterforum in zukunft vermeiden. sonst kommt es mir vor, daß ich wieder am klugscheißen bin
...nicht so tragisch. Das passiert auch Dir mal Crashdummy :) Deswegen musst Du nicht gleich das ganze Forum meiden.
ferner habe ich noch eine frage, kommst du noch zu dem premiere deines filmes killbill 2? vielleicht sehen wir uns da! Chrashdummy Kill Bill ist ein Film, dauert halt nur ein bisschen länger was Marketing Strategen ausnutzten...Ja ich werde BUDD, ELLE und natürlich BILL mitbringen. :tongue:
----

Hast du mit dem Admin Hack bisher irgendwelche Schwierigkeiten gehabt? Funktioniert alles wie gewollt? Wie gesagt ich nutze mein Backend lieber weiter in Englisch.

Gruss