PDA

View Full Version : Installation problem mit 4.5.1 stable

delphin
24.09.2004, 22:08
Hallo liebe Mambo Freaks,

dies ist mein erster Post und ja ich bin Anfänger und hoffe auf eure Unterstützung!

Ich habe die V 4.5.1 auf meinen Server geladen und die configuration.php korrekt mit allen Angaben geändert und abgespeichert!

Allerdings bekomme ich im Brouser Fehlermeldung wie:

Warning: main(/www/htdocs/htuerkel//includes/version.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/htuerkel/ipek/includes/mambo.php on line 27

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/www/htdocs/htuerkel//includes/version.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/xxx/ipek/includes/mambo.php on line 27

Warning: main(/www/htdocs/xxx//includes/database.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/ipek/includes/mambo.php on line 29

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/www/htdocs/xxx//includes/database.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/xxx/ipek/includes/mambo.php on line 29

was hab ich falsch gemacht????

Kann mir bitte einer helfen.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

delphin

bfmusic
24.09.2004, 22:23
Hi!

Bist Du sicher, dass alle Dateien hochgeladen wurden? Und hast Du die CHMOD Rechte für die während der Installation genannten Verzeichnisse auf 707 gesetzt?

Grüße Bastian

delphin
24.09.2004, 22:29
Hallo bfmusic,

ja ich bin sicher das alle Files drauf sind.
Allerdings bin ich jetzt überfordert wenn du mich fragst ob die Verzeichnisse auf 707
gesetzt sind. ( Wie und bei welchen Verzeichnissen muss ich die den vornehmen )

Ich habe da auch noch was in Erinnerung das ich auf der phpmyadmin Ebene im SQL:
Run SQL query/queries on database xxx noch was eintragen muss, ODER ?

delphin

robi
24.09.2004, 23:21
mysql kenn ich mich nicht aus aber die rechte an den ordnern und dateien