View Single Post
Old 18.11.2004, 11:05   #1 (permalink)
akede
Baby Mamber

akede is on a distinguished road
Talking ContentManager Days 2004 - Open Source im professionellen Umfeld

Hallo Zusammen,

ich habe vergangene Woche an den ContentManager Days 2004 in Leipzig teilgenommen. War eine recht nette Veranstaltung, ein genauerer Bericht folgt noch.

Eines der großen Themen war die Annahme, dass Open Source Lösungen für den professionellen Einsatz nicht geeingnet sein. Ich will jetzt keine Grundsatz Diskussion lostreten, daher hier die Erklärung warum die Teilnehmer eines Roundtables zu dieser Annahme kamen.
  1. Es gibt derzeit keine Plattform die große Installationen vorweisen kann. Groß meint in diesem Sinne viele registrierte Benutzer bzw. viele Inhalte
  2. OS Lösungen haben vielleicht große WebSites aber immer nur eine kleine Anzahl von Authoren
  3. Die mit OS Produkten umgesetzten Lösungen sind nicht kommerzieller Natur sondern in der Regel private bzw. freie Lösungen

Während des Kongresses hat ein Unternehmen basiered auf typo3 dies schon teilweise wieder gerade gerückt. Die Site gesundheit.de basiert auf typo3 und hat eine ordenliche Größe an Inhalten und auch Zugriffen.

Von Arthur weiss ich, dass mp.com eine sehr große Anzahl registrierter Benutzer hat, die hauptsächlich aber nicht inhaltlich aktiv sind.

Aus der Umfrage von mp.com weiss ich, dass auch sehr viele kommerzielle Sites mit Mambo umgesetzt sind.

Also jetzt ärgern wir doch einmal die großen Anbieter doch mal etwas und fassen das zusammen.

Ich würde gerne von Euch kommerzielle Sites mit
  • größeren Anzahl von Inhalten (>100 Sections, Categories)
  • Einer großen Zahl von Authoren (>10)
  • oder einer sehr großen Last (>100GB pro Monat)

wissen.

Habt Ihr so ein Projekt, dann beschreibt es doch hier kurz im Forum und ich werde die Sites in einer PR Veröffentlichung zu diesem Thema zusammenfassen. Ziel ist die Veröffentlichung im November noch zu machen.

Gruß und vorab schon einmal Danke

Alex
akede is offline   Reply With Quote
Sponsored Links