Hi,
bin auch noch nicht weiter gekommen, hatte heute (bzw. gestern) aber auch kaum Zeit mich darum zu kümmern. Zudem benutze ich selbst einen Intranet-Webserver und XAMMP um Mambo lokal zu testen und brauche MSAS deshalb nicht.
Was die Behauptung angeht, man bräuchte unbedingt MSAS um sich in Mambo einzuarbeiten, so kann ich Dich beruhigen. Vergiss´ das!
Du kannst genauso gut XAMMP oder ein anderes Local-Webservertool verwenden, wobei Du XAMMP
nicht als Basis für MSAS brauchst.
XAMMP ist
eine Alternative, keine Voraussetzung für MSAS. Nur eben mit dem Unterschied, das Du Mambo unter XAMMP zuerst installieren musst. Bei MSAS hingegen ist bereits alles fertig vorkonfiguriert, vom Apache Webserver über die mySQL-Datenbank bis zu Mambo. Du brauchst es nur noch zu starten.
Das ist wohl der Grund, warum MSAS so beliebt ist wenn es darum geht Mambo lokal zu testen.
Aber wie gesagt, das Testen geht mit ein klein wenig
einmaligem Mehraufwand mit XAMMP genauso gut. Und XAMMP selbst lässt sich durch den Installer fast genauso einfach in Betrieb nehmen wie MSAS. Ausserdem hast Du gleich noch ´nen FTP- und ´nen Mail-Server mit im Gepäck...
"Nur Mambo" geht leider nicht, Du brauchst auf jeden Fall ´nen lokal installierten Webserver, ne mySQL-DB und PHP als Basis. Ohne geht´s nicht!
Ich weiss nicht, ob Du die Zeiten mitgemacht hast, wo man Apache, mySQL, PHP usw. noch einzeln und manuell installieren musste? Falls nicht (oder doch), freu´ Dich das es heute solche Tools gibt wie XAMMP, die die Installation auf einige Mausklicks reduzieren und investiere die paar Minuten für´s downloaden und installieren - es lohnt sich. Einfacher und bequemer geht´s nun wirklich nicht mehr!
Grüsse...