View Single Post
Old 10.09.2004, 16:02   #1 (permalink)
VeNoMeNoM
Baby Mamber

VeNoMeNoM is on a distinguished road
Default Schwierigkeiten mit mosmsg, language manager usw..

Hi zusammen.

Ich habe echte Schwierigkeiten den mamboserver zum laufen zu bringen.

System rennt auf nem Win2k AS mit Apache, php und mysql (mit den richtigen versionen) und mambo 4.5 (1.0.9)

Die Installation an sich klappt problemlos, doch nach dem einloggen ins back-end erscheint folgendes in der kopfzeile:

Notice: Undefined variable: reset in c:\programme\apache group\apache\htdocs\administrator\index2.php on line 168

Notice: Use of undefined constant mosmsg - assumed 'mosmsg' in c:\programme\apache group\apache\htdocs\administrator\index2.php on line 168

Ausserdem kann ich keine Sprachdateien installieren. sobald ich versuche eine datei upzuloaden meldet er:

Notice: Undefined variable: option in c:\programme\apache group\apache\htdocs\administrator\includes\install er_common.php on line 391

Wenn ich's dann direkt aufn server aufspiel bindet er's dann zumindest ins menue ein.

nachdem ich auf publish klicke erscheint:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in c:\programme\apache group\apache\htdocs\configuration.php on line 2

Was an sich kein problem ist, da man einfach die '' durch ' ersetzen muss. duerfte ein bug sein.
Allerdings darf ich nachher die Sprache nicht mehr umstelln, sonst kommt der selbe fehler nochmal.

mir geht's momentan nur um den fehler mit der mosmsg, aber weitere werden sicher noch folgen.

da ich in php ungeuebt (ich weiss nicht mal wo die variablen gesetzt werden)bin, waere ich fuer tipps sehr dankbar.

edit: hab mal den debug modus eingeschaltet, er gibt folgendes raus wenn ich aufs backend gehe:

Array:
string: mosmsg = "The configuration details have been updated!"
string: sessioncookie = "eeefd7f3ee144985ced522de868c5f93"
string: mosvisitor = "1"
string: mosadmin = "813053ff1d92dcf0bd676bcd93c461b9"

ich hoff das hilft euch ein wenig.

MfG,

edit2: hm, so wie's aussieht hab ich eigentlich nur troubles mit den file uploads. ansonsten hat die fehlermeldung ganz oben keine auswirkungen auf die seite.
VeNoMeNoM is offline   Reply With Quote
Sponsored Links