Hallo Mamboianer,
bevor's losgeht, 2 Sätze zum besseren Verständnis zu meiner Seite: Ich betreibe eine Fan-Seite einer Band, auf der es neben aktuellen Infos z.B. auch die Lebensläufe der Bandmitglieder oder auch die Alben und Songtexte gibt. Ich stelle aktuell auf Mambo um, damit auch andere aus meinem Team mal endlich alleine eine neue Info auf die Seite packen können, ohne das ich ständig ranmuß, soweit sogut.
Nun gibt es diverse Content Sections wie "News", "Band", "Fans" usw., die dann entsprechend Categories haben ("Band" hat z.B. "Mitglieder", "Alben" und "Songtexte").
In der "
Global Configuration" von Mambo kann ich unter "
Content" die Option "
Hide Created Date and Time" einstellen, also die Datumsanzeige ein- oder ausschalten. Dies betrifft aber immer Mambo komplett.
Nun ist aber meines Erachtens bei manchen Items eine Datumsanzeige erforderlich (z.B. bei einer News), bei anderen wiederum nicht (in meinem Fall z.B. bei der Beschreibung eines Albums oder Songtextes). Im ersten Step störte mich das hauptsächlich für den Menütyp "content_blog_category".
Nun hab ich folgende Änderungen im Bereich /components/com_content durchgeführt:
Datei content.php, etwa Zeile 450:
PHP Code:
$count = isset( $params->count ) ? $params->count : mosGetParam( $_GET, 'count', 6 );
$intro = isset( $params->intro ) ? $params->intro : mosGetParam( $_GET, 'intro', 3 );
$image = @$params->image ? MASK_IMAGES : 0;
$header = @$params->header;
$empty = @$params->empty;
erweitert mit (direkt darunter)
PHP Code:
$hidedat = isset( $params->hidedat ) ? $params->hidedat : mosGetParam( $_GET, 'hidedat', 0 );
als nächstes habe ich folgenden Block erweitert, beginnt etwa bei Zeile 464:
PHP Code:
$mask = MASK_READON|$image;
$mask |= $mainframe->getCfg( 'vote' ) ? MASK_VOTES : 0;
$mask |= $mainframe->getCfg( 'hideAuthor' ) ? MASK_HIDEAUTHOR : 0;
$mask |= $mainframe->getCfg( 'hideCreateDate' ) ? MASK_HIDECREATEDATE : 0;
$mask |= $mainframe->getCfg( 'hideModifyDate' ) ? MASK_HIDEMODIFYDATE : 0;
$mask |= MASK_HIDEPDF;
$mask |= MASK_HIDEPRINT;
$mask |= MASK_HIDEEMAIL;
$mask |= $mainframe->getCfg( 'link_titles' ) ? MASK_LINK_TITLES : 0;
erweitert mit (direkt darunter)
PHP Code:
if ( $hidedat=="1" ) {
$mask |= MASK_HIDECREATEDATE;
}
Hat man nun in der "
Global Configuration" von Mambo die Option "
Hide Created Date and Time" auf "
No/Nein" gestellt, also die Datumsanzeige ist generell aktiv, kann man in der Menükonfiguration vom Typ "content_blog_category" durch Hinzufügen des Parameters "hidedat=1" die Datumsanzeige für diesen Menütyp bzw. Menüeintrag einfach ausschalten.
Den Code habe ich in der "
function showBlogSection" auch eingefügt und funktioniert dadurch im Menütyp "content_blog_section" ebenfalls.
Nun würde es mich aber interessieren, wie man sowas für einen Artikel oder eine "content_section" oder "content_category" hinbekommen könnte, man kann dort ja keine Parameter übergeben (zumindest nicht per Konfiguration).
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man da ansetzen könnte?
Ciaoi
Alhifi