AW: Der letzte macht das Licht aus... Ich dachte eigentlich, daß mein englischer Post einigermaßen verständlich geworden ist. Die Schwächen von Mambo waren uns allen ja schon seit langer Zeit bekannt. Das ist an sich kein Problem, nur wenn diese Schwächen nciht beseitigt werden, dann verliert man irgendwann die Geduld.
Ein Beispiel aus der Praxis. Ich habe 3 mal meine gesammte Userdatenbank von zuletzt knapp 100.000 Usern löschen müssen, weil Mambo das nicht mehr handeln konnte. Nach dem dritten mal habe ich mich gefragt, ob ich eigentlich noch ganz dicht bin. Sag mir ein anderes CMS, wo man sowas machen muss? Zu diesem Problem habe ich seinerzeit noch Robert Castley angeschrieben. Ich habe Andrew angeschrieben, ich habe es sogar in den Bugtracker gepostet. Hat sich daran bis heute (Stand Joomla! 1.0.2) irgendwas geändert? Nein.
Und genau das wollte ich mit dem Post ansprechen. Mambo hat eine sehr gute Perspektive gehabt, nur ist es dann leider lange Zeit auf einem Punkt stehengeblieben ohne die wichtigen Sachen anzupacken. Ob dies nun endlich mit Joomla! passiert, bleibt abzuwarten.
Ich konnte irgendwann allein aus finanziellen Gründen Mambo nicht mehr einsetzen. Die Kunden machen klare Vorgaben und davon erfüllt Mambo eben einige wichtige nicht. Deswegen habe ich viele Sachen auf typo3 umsetzen müssen (obwohl es der größte Sch**** ist).
However, dieses Forum wird weiterlaufen und wird auch Joomla! unterstützen. Die Domains sind bereits gekauft (joombers.com) und das Forum wird nun entsprechend umgebaut.