Wie flexibel ist Mambo? Wo sind Einschränkungen? Hallo,
ich beschäftige mich gerade seit ein paat Stündchen mit Mambo, da ich bisher viel positives gelesen habe. Nach den ersten Kontakten mit Mambo stellen sich mir jedoch einige Fragen:
Bin ich wirklich 100%ig flexibel bezogen auf das Design?
Wenn ich es richtig sehe, kann ich selber Templates erstellen, kann also damit machen , was ich möchte.
Was mir aber auffällt: Wenn ich eine Seite anlege bzw. mit Inhalt füllen möchte, habe ich immer nur die Möglichkeit, 2 Textfelder zu füllen. Ist das immer so?
Wie würde ich dann z.B. Linklisten o.ä. anlegen, wenn der Redakteur diese nicht über ein Textfeld eingeben soll?
Vielleicht noch einmal anders gefragt, u.a. an User, die auch Webedition oder ähnliche CMS kennen: In Webedition z.B. habe ich die Möglichkeit, durch meine WE-Tags selber festzulegen, wieviele Formularfelder, Links etc. ich in einem Template (in diesem Fall einer einzelnen Seitenvorlage) einbinden möchte. Diese kann ich dann auch entsprechend mit HTML oder CSS vershen und bon so wirklich flexibel im Layout und: der Redakteur muss sich um nichts mehr kümmern, also z.B. auch keine Tabellen bauen.
Geht so etwas auchin Mambo, wenn ja, wie?
Und noch eine Frage:
Wie sieht es mit Mambo und Barrierefreiheit aus? Kann ich barrierefreien Seiten umsetzten? Ist die Eingabe von z.B. title-tags bei Links möglich? Kann ich validen XHTML/CSS Code schreiben und wird dieser von Mambo unterstützt?
Gibt es eigentlich so etwas wi DriectEdit, d.h., dass der Redakteur in einem speziellen Modus durch seine Seite surfen, und dort dann direkt auch Änderungen vornehmen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Der Audi!! |