Portierung von Typo3 zu Mambo! Wie am besten? Hallo zusammen,
ich hab nen Kumpel der eine Seite auf Basis von TYPO3 betreibt. Jetzt soll das Design umgekrempelt werden und ich hab mich in TYPO3 noch nicht einarbeiten können und hab ich auch irgendwie keine Lust drauf.
Ich denke das Mambo dem TYPO3 CMS in nichts oder wenig nachsteht (von der Anzahl der verfügbaren Module etc.) Ich finde auch das Mambo auf jeden Fall administrationsfreundlicher ist... Puh,.. was bei TYPO3 alles für'n Zeug drin steht *kopfschüttel* Kein Wunder das es jede Menge Bücher über TYPO3 gibt,.. für Mambo hab ich noch keins gebraucht und keins gesehen ;-)))
Natürlich ist es von Nöten das ich kurz beschreibe, was die Seite im Moment bietet und was sie in Zukunft bieten soll.
Bietet zur Zeit:
- Content (hauptsächlich News in mehreren Kategorien, Oberkategorie House Music)
- Livestreams
- Download von MP3-Mixen
- Shout It!
- Member-Bereich (für die Streams etc.)
- Google-Ads
- Normale Banner
- Einbindung eines Vinyl-Stores via Iframe
Die Seite soll in Zukunft zusätzlich bieten:
- Private Messages (ähnlich wie MyPMS II)
- Chat (?!?!?!)
- Onlineshop
- Polls
- Forum
Meine Fragen:
1. Kennt jemand beide CMS so gut, dass er mir sagen kann ob es ein Fehler ist von TYPO3 auf Mambo umzuschwenken? Oder ob es vielleicht sogar ne gute Idee ist?
2. Kennt irgendjemand ein Tool, mit dem ich ein TYPO3 CMS per Script oder ähnlichem nach Mambo portieren kann? Bzw. die DB zu portieren....
Also ich bin der Meinung bei Mambo ist es viel einfacher das Template zu erstellen und vor allen Dingen nachher das ganze CMS zu administrieren. Kann aber auch sein das ich mich irre, weil ich bisher seit ca. nem Jahr nur mit Mambo arbeite.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Greetz
dermiller |